Unsinn: 69 – Uni: 1

28Mrz06

Es ist schon interessant manchmal wenn man sich Statistiken anguckt und man glaubt oder versucht andere glauben zu machen, wichtige Dinge daraus ablesen zu können.

Statistik-UnsinnNehmen wir beispielsweise die Anzahl der Posts der einzelnen Kategorien in diesem Weblog. Da sieht man, wieder beispielsweise, dass es 69 Unsinn-Einträge und nur 1 Uni-Eintrag gibt (siehe Abbildung). Mmh… Was sagt uns das? Jeder Mathematiker wird uns gerne bestätigen dass uns das gar nichts sagt. Statistiken lügen. Mehr nicht.

Wer mich kennt, weiß was mir Unsinn bedeutet und wer studiert, weiß wie langweilig es ist über das Studieren zu schreiben.

Liebes Tagebuch, gerade komme ich von der Uni. Ich war beim Studienbüro, um Fabienne zu sehen und ihr einen Zettel zu geben. Außerdem habe ich mich erkundigt, ob ich nun endlich für die Klausur angemeldet bin, nachdem diese doofe Online-Anmeldung nicht wirklich für mich funktionieren wollte und der Übungsleiter nicht mehr auf meine Emails reagiert hat. Jetzt weiß ich dass ich tatsächlich angemeldet bin. Schön.

Danach habe ich in mein Weblog geguckt und gesehen dass der Matze mich darauf hingewiesen hat dass ich nur einen Uni-Eintrag hab aber neunundsechzig Unsinn. Mmh. Ich finds geil dass es gerade 69 sind. Denn das ist meine Lieblingszahl und beim Bund war das meine Marschzahl oder so ähnlich.

Nein, das will ich nicht. Deshalb und weil ich eh nie was über die Uni schreibe, lösche ich die Kategorie auch gleich😉

Danke für die Aufmerksamkeit und den lieben Hinweis.



One Response to “Unsinn: 69 – Uni: 1”

  1. Siehste, die Kategorie ist überflüssig und Unsinn sollte nochmal unterteilt werden.
    Mehr wollte ich nicht sagen.😉


Schreibe einen Kommentar

