Freunde & Musik & Lehmanns

29Apr06

Schon in den ersten Anfängen des Films war mir klar dass mich etwas Schönes erwarten würde.
Ein Film, der so beginnt und dabei von den Eels unterstützt wird, kann nicht schlecht sein. Ich erinnerte mich, wie ich begonnen hatte und wie ich dabei die Eels gehört habe😉

Aber das war ja nur der Anfang und meine Klarheit über das Schöne vielleicht doch eher eine vage Vermutung die sich erst später bestätigen würde.
Und so durchlebte ich nostalgische Minuten, die mich an fröhliche Dinge wie Beck's, Elektrolyte und schöne Köchinnen erinnern ließen, bis der Film mir dann auch endlich die gar nicht fröhlichen Dinge wieder ins Gedächtnis rief.
Als gerade die Welt am Untergehen war, meinte ich auch zwar merkwürdiger- aber doch passenderweise die Stimme Dirk von Lowtzows zu hören, der lange Zeit für mich Manifestation nicht fröhlicher Dinge war, mit dem ich aber mittlerweile wieder meinen Frieden gemacht habe. Nur war ich mir nicht wirklich sicher, da es auf keinen Fall Tocotronic war, was ich da hörte. Zudem sang er auf Englisch und das hörte sich sogar einigermaßen passabel an.
Gestern hatte ich dann Sicherheit und nun im Ohr: Phantom/Ghost. Ne Kombo mit dem Lowtzow und noch nem Typen. Und sehr feine Musik machen die beiden da.

Wieder bin ich freudig überrascht, welche Wege Musik geht, um zu mir zu kommen. Nein, welche Wege ich gehe um zur Musik zu kommen.
Mein kleines Herz lacht, auch wenn es mir vor lauter Bewegtheit der letzten Zeit doch etwas schwer in der Brust liegt. Aber das ist ja bekanntlich eine Last, die man gerne trägt.



No Responses Yet to “Freunde & Musik & Lehmanns”

  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

