Fürsorge

10Aug06

Heute morgen, wurde ich vom Telefon geweckt. Die Ursache dafür war ein besorgter Leser der wissen wollte, was es mit Nemesis auf sich hat.🙂
Da habich mich aber gefreut!

Es ist schon komisch ein psychisch gestörter Mensch zu sein. Aber es ist gut zu wissen dass ich nich der einzige bin der sich darum Gedanken macht😉

Was hat es denn nun aber mit Nemesis auf sich?

Nemesis ist die griechische Göttin des „gerechten Zorns”, was aber noch viel passender ist: Sie bestraft die „herzlos Liebenden”.
Und so kam es dann auch dass mich diesmal keine Muse küsste sondern Nemesis über mich kam, als ich den gleichnamigen Versuch unternahm, ein1 gebrochenes Herz2 zu paraphrasieren.

Man beachte bei 1 den unbestimmten Artikel. Es sei auch bemerkt dass 2 ja gar nicht geht; schließlich bestraft Nemesis ja die Herzlosen. 2 ist also doch etwas tiefgründiger als nur ein gebrochenes Herz, wie man am Text an sich auch erkennen kann, soll aber aus Gründen der Einfachheit hier nicht weiter erörtert werden.



No Responses Yet to “Fürsorge”

  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

