Archive

12Aug06

So heißt die wichtigste Bandentdeckung die ich dieses Jahr gemacht habe und ich habe viele Bands dieses Jahr entdeckt.
Doch anders als die vielen Bands geben mir Archive immer wieder Gründe sie anzuhören. Nun, lassen wir die Verallgemeinerung: Es ist vielmehr nur ein Grund, dafür ein umso greifbarer.
Ich fühle es förmlich; ein Bedürfnis wächst in mir von Zeit zu Zeit – eine Notwendigkeit sogar.

Archive ersparen mir das Dilemma, mich jemandem verständlich zu machen. Ich möchte dieses Dilemma nicht näher erörtern. Ich hoffe nichtsdestotrotz dass man das versteht.
Mmh, Beispiele helfen bestimmt:

sortierte Liste einer Liederauswahl:

  • Fuck U
  • Waste download
  • Wrong
  • Love Song
  • Lights
  • You make me feel
  • Helicoptère download

Das mag, gerade in Anbetracht des erst vier Stunden jungen Tages, ein scheinbar unbedeutender Aspekt meines Lebens sein, doch benutze ich Adverben nicht nur als Lückenfüller.
Deshalb verbinde ich mit dieser Musik, eben jetzt, besonders auch tiefe Dankbarkeit zu der einst verschollen geglaubten Person die, als ich sie wiedergefunden hab, mich um das Wissen von dieser Band bereichert hat.
Sie wird sich hoffentlich gleich angesprochen fühlen. Ansonsten müsste ich doch wieder ein Bild von ihr hier auf die Seite tun🙂

Sometimes I feel a million miles apart.



2 Responses to “Archive”

  1. 1 philine

    lieber röttgar,….was ist mit einem durchaus eindrücklichen „again“ -song von deiner besagten neuendeckung? lg

  2. „Again“ ist das erste Lied das ich von Archive gehört hab und hat deshalb und aus noch einem Grund einen besonderen Platz in meinem Herzen.
    Dass es nicht in der Liste steht, hat auch 2 Gründe: Erstens werden die gaaanz privaten Sachen nie ins Weblog getan und zweitens wollte ich den geneigten Lesern ja nur ein paar Beispiele der sehr netten Musik geben, da die Liste ansonsten ziemlich lang geworden wäre.

    Und Neuentdeckung kann man auch nich wirklich sagen. Es is ja doch schon wieder ein kleines Weilchen her dass wir Archive zusammen gehört haben.
    Nur ist das Jahr nun schon ziemlich fortgeschritten und ich hab echt ne Menge cooler Bands kennengelernt, doch glaube ich dass mir keiner mehr was Schöneres zeigen kann, deshalb wolltich das hier offiziell machen🙂


Schreibe einen Kommentar

